Der krönende Abschluss unserer Praktikumszeit begann dann am Mittwoch. Wir gingen mit den ganzen Schülern unserer Efterskøle auf Klassenfahrt!!!Diese Klassenfahrt war eine absolut überragende Erfahrung!!!Am Mittwoch morgen ging es mit dem Bus los Richtung good old germany und zwar nach Flensburg.Dort besuchten wir zuerst ein dänisches Gymnasium.Doch das morgendliche Highlight waren eigentlich "unsere" Schüler,die wirklich immer in irgendeiner Form rumtoben müssen.So laufen sie auch mal gerne im Handstand über den Zebrastreifen oder tragen einen Klassenkameraden 150 Treppenstufen im Huckepack nach oben.
Danach machten wir einen Stadtbummeln durch Flensburg zur Phänomenta-Ausstellung.
Wirklich sehr interessant, sogar für einen Physik-Nix-Blicker wie mich.
Den Rest vom späten Nachmittag dürften wir dann allein durch die Stadt "tigern" und tun und lassen was wir wollten.Abends fuhren wir dann zu unserem 5-Sterne Hotel. Dies entpuppte sich als eine deutsche Efterskøle.Dort wurde dann erstmal gegessen,Fussball & Volleyball gespielt.Danach haben wir dann die Halle mit unseren Schlafsäcken belagert und uns ein Nachtquartier zwischen den ganzen 123 Schülern gesucht.
Am nächsten Morgen ging es nach dem Frühstück zu einer Bootsfahrt nach Tönning und später dann nach St. Peter Ording.Wir verbrachten den ganzen Mittag am Strand und bauten Drachen.
Tja und dann kam der letzte Tag.Auch an diesem machten wir nach einer kleinen Wanderung noch eine Bootsfahrt und fuhren dann zurück zur Efterskole.
Nun hiess es Abschied nehmen,was uns beiden sehr schwer fiel.Doch wir hatten eine schöne,unvergessliche Zeit und das wird im folgenden Film noch gezeigt...