Mittwoch, 22. Oktober 2008

Letzte/ dritte Woche im Praktikum Part 1

Die Zeit verflog und schon war die letzte/ dritte Woche von unserem Praktikum angebrochen (6.10.08). Wir fühlten uns inzwischen richtig wohl an der Efterskøle und hatten auch zu den Schülern einen guten Draht entwickelt. Die Woche begann gleich mal mit einem Highlight.Montag morgends ging ich nichts ahnend mal wieder in die Küche und wurde mit der freudigen Nachricht überrascht, dass ein Politiker kommt und die Efterskøle besucht.

Tja und da ein Politiker sowas natürlich nicht nur zum Spass macht, war auch gleich an ganzes Fernsehteam dabei! So da hatte ich also den Salat,meine "Geheimtricks" in der Küche hatten sich wohl schon rumgesprochen und das dänische Amt für Gesundheit schickte seine ersten Spione um mir auf die Schliche zu kommen! Vorallem meine überragenden Boller-form-Qualitäten (dänische Brötchen) sollten studiert werden!Aber nicht mit mir dachte ich und versteckte meinen Küchenfähigkeiten so gut,dass ich sie bis heute noch nicht wieder gefunden habe!!!!;)
Aber Spass beiseite es war eine sehr interessante Erfahrung mal ein Fernsehteam in Aktion zu sehen und selber auch mal richtig gefilmt zu werden. Im Fernsehbeitrag war ich dann zwar nicht zu sehen aber dafür habe ich ein paar Worte mit der Ministerin für Ernährung und Gesundheit gewechselt.

Am Dienstag haben wir dann noch für die Schüler Kässpätzle gekocht....












Keine Kommentare: