Sonntag, 7. Dezember 2008

Folgen von Bewegungsmangel

Während meiner Arbeit an meiner Problemstellung ist mir mal wieder aufgefallen,wie wichtig Bewegung eigentlich ist!Deshalb hab ich mir gedacht schreib ich hier mal ein paar Folgen von Bewegungsmangel in diesen Post:


  • Werden die Organe (z.B. Muskeln, Herz, Kreislauf) durch Bewegungsmangel nicht ausreichend gefordert, verlieren Sie an Leistungsfähigkeit.
  • es kann zu Arthrose kommen
  • Bandscheibenleiden kann entstehen
  • Osteoporose wird entwickelt
  • Herz-Kreislauferkrangungen entstehen
  • Stoffwechselerkrankungen entstehen
  • das Immunsystem wird geschwächt

http://www.novafeel.de/gesund/bewegungsmangel.htm

Es reichen schon 2-3 mal pro Woche ca. 30-45 Minuten moderates Ausdauertraining um gegen die meisten dieser Probleme entgegen zu wirken!Unter moderat stellt man sich am besten ein Training vor, bei dem man etwas ins "schwitzen" kommt z.B. beim joggen eine Pulsfrequenz von 130-140 Schlägen/pro Minute oder auch einfach joggen in einem Tempo bei dem man sich noch unterhalten kann.

Zum Abschluss kann ich nur sagen: "jede Form der Bewegung ist besser als gar keine".In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag.

Keine Kommentare: